Danke

D * A * N * K * E

Wie alles, was sich auf unserer Erde von der Idee hin zur Gestaltung entwickelt, ist dieses Projekt in jeder Hinsicht co – kreativ.

So möchte ich den vielen Menschen danken, die das Projekt ermöglicht haben und weiterhin ermöglichen – und es ist nicht unwahrscheinlich , dass ich trotz der langen Liste jemand vergessen habe.

 

Ohne die Menschen, die den Verein Nischenwelt e.V. https://nischenweltkoeln.de/ bilden, wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen. Er bildet Dach und Träger und stemmt den Löwenanteil der Finanzierung. Viel Wissen und tätige Unterstützung im Bereich Webseitenaufbau – und pflege, Buchhaltung, Vereinsrecht, Fotografie, Liedermappen – Sortierung u.v.m. bilden einen wenig sichtbaren Rückhalt im Hintergrund.

Mit Michael, Marie, Alexandra, Lily, Uli M., Uli P. und Bettina, durfte und darf ich mit sieben naturkundigen und naturbezogenen Menschen acht Veranstaltungen mit verschiedensten Schwerpunkten gestalten. Die verlässliche und engagierte Zusammenarbeit im Vorfeld der Veranstaltungen wie bei der Durchführung, ist der Boden dafür, dass jeder musikalische Baumspaziergang ein eigenes lebendiges Gesicht hat. Dieses wächst durch die gemeinsame Vorbereitung vorort, wie auch in Interaktion mit der Natur, wo die jeweilige Führung verortet ist, als auch im Kon-takt mit den Teilnehmenden an der Veranstaltung selber.

Forstsetzung folgt………

Vielen Dank für die Blüten – und Mandala – Bilder an Hildegard Grooterhorst und Michael

Schmidt