„Mit Bäumen und Liedern durch‘s Jahr “

Termine und Termiten……

In diesem Jahr bieten wir jeweils eine baumige Veranstaltung pro Halbjahr an:

Sa., 02. März 2024, 14:30 Uhr

„Die Bäume kamen wieder“

Wann war nochmal die letzte Eiszeit? Und wie ging das dann los mit dem Wiederkommen der Bäume? Und wie lebten damals die Menschen mit und von den Bäumen? Wie kann es damals wohl im Königsforst ausgesehen haben, wo unser musikalischer Baumspaziergang stattfindet?                          Zu diesen und vielen anderen  Fragen rund um „Bäume und Menschen“ hat Michael Schmidt  Spannendes zu erzählen. Bärbel Kükenshöner webt die Mitsing-Lieder dazu, die uns miteinander, der Natur und der Geschichte verbinden.

Ort: Königsforst, der genaue Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.

mit: Michael Schmidt und Bärbel Kükenshöner

Hier gibt’s weitere Informationen:Die Bäume kamen wieder

Wichtig: Bei Interesse an einer Teilnahme braucht es eine Anmeldung unter b.w.k@posteo.de. Nähere Infos zum genauen Treffpunkt, für Mitzubringen-des usw., werden den Angemeldeten in einer Infomail kurz vor der Veran-staltung zugesandt. Die Veranstaltungen dauern 2 – 3 Stunden, je nach Witterung, und finden auch bei Regen, jedoch nicht bei Sturm oder Gewitter statt. Teil jeder Veranstaltung ist eine Selbstverpflegungs – Pause zum Ausruhen, Futtern, Einander kennen lernen u.v.m.

Oktober 2024, Datum und Zeit wird noch bekannt gegeben:

„Von Hexenringen und dem wood wide web“

Bäume und Pilze, eine sehr komplexe, spannende und vielseitige Beziehung, die wir bei diesem herbstlichen Spaziergang in den Blick nehmen. – Ob wir auch Hexenringe sehen werden? Falls nicht, singen wir Hexenlieder 😉

Ort: Dünnwalder Wald, Naturschutzgebiet Hornpott, der genaue Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.

mit: Michael Schmidt und Bärbel Kükenshöner

weitere Infos in Kürze….

 

 

Und hier gibt‘s für Lesefreudige auch das Konzept:
Konzept Mit Bäumen und Liedern durch’s Jahr

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Hallo Welt!

Willkommen bei WordPress. Dies ist dein erster Beitrag. Bearbeite oder lösche ihn und beginne mit dem Schreiben!

Veröffentlicht unter Allgemein | Ein Kommentar